Pages to review:

Erfolgsgeschichte

„Ich genieße mein zurückgewonnenes Körpergefühl in vollen Zügen.“

Ich bin 24 Jahre alt und komme aus Hamburg. Im Dezember letzten Jahres hat mir eine Freundin von Bodymed erzählt. Da ich schon sämtliche Diäten ausprobiert habe und jede einzelne von ihnen alles nur noch schlimmer machte, war ich anfangs sehr skeptisch. Als sie von den Eiweißshakes berichtete, hatte ich mir im Kopf schon gesagt: »Nein, sowas ist nichts für dich. Das hast du schon mal mit 17 oder 18 probiert und es hat nur kurzfristig geholfen. Außerdem schmecken solche Shakes nicht im Geringsten!«

Als ich dann aber hörte, dass meine Freundin mit den Shakes gesättigt ist, obwohl sie vorher, laut ihren Angaben, ständig Appetit hatte, wurde ich neugierig. »Na gut! Schauen kannst du ja mal«, dachte ich mir und durchsuchte noch am selben Abend das Internet nach Infos und Erfahrungsberichten.

Mein Interesse wurde schnell geweckt und ich meldete mich im Dezember schon für den Infoabend im Januar an und war gespannt. Nach Neujahr wollte ich am liebsten sofort loslegen und meine alten Gewohnheiten über Bord werfen. Der Kurs begann dann endlich am 20. Januar für mich. Ich war gespannt, was ich lernen würde und vor allem, was es nun mit diesen Shakes auf sich hatte. Ich besorgte mir das Starter Set und legte direkt am Wochenende los. Ab sofort hatte ich Montagabends jede Woche ein Kurstreffen. Wir wurden vor Beginn gemessen und gewogen. Den ersten Gewichtsschock hatte ich auch schon bald vergessen, als mein Gewicht von Mal zu Mal weniger wurde.

Ich fing an, meine Ernährung auf LOGI / Low-carb umzustellen. Eine Hauptmahlzeit am Tag darf ich mir ja gönnen!

Ich habe meinen Spaß am Abnehmen gefunden, der Austausch mit Gleichgesinnten und meine neu entdeckte Kreativität beim LOGIschen Kochen sind Motivation pur.

Ich habe angefangen mich in Facebook-Gruppen mit Gleichgesinnten auszutauschen und Spaß daran gefunden abzunehmen. WER HÄTTE DAS GEDACHT? Seitdem war es nicht mehr lästig mir zu überlegen, was ich bloß essen soll. Ich suchte mir schöne Rezepte raus (Lowcarb versteht sich!) und fing an auszuprobieren.

Die wöchentlichen Treffen gaben mir Motivation und mir fiel es weniger schwer durchzuhalten. Immerhin ging nach ein paar Wochen schon vieles leichter von der Hand: Treppen steigen, Kleidung kaufen und natürlich auch der Sport.

Nach dem ersten Mal auf dem Crosstrainer dachte ich wirklich ich müsste sterben und das schon nach 5 Minuten. Heute schaffe ich schon deutlich mehr und traue mich sogar langsam aufs Laufband. Und ja, das schreibt eine, die noch vor 10 Monaten immer den Fahrstuhl genommen hat. Wie sagt man so schön: Zeiten ändern sich. Menschen auch.

Vor 10 Monaten war Fahrstuhl fahren normal für mich – heute bewege ich mich lieber aktiv und traue mir beim Sport immer mehr zu.

Wie ich mich heute fühle? Leichter! Seit Januar konnte ich nun 37 Kilogramm abnehmen und fühle mich fit wie lange nicht mehr. Ich bin aktiver und genieße mein zurückgewonnenes Körpergefühl. Auch wenn ich mein Wohlfühlgewicht noch nicht ganz erreicht habe. 10 Kilogramm dürfen gerne noch weichen, dann bin ich da, wo ich hin möchte.

Obwohl ich noch nicht am Ziel bin, schreibe ich trotzdem, wie es mir bis jetzt auf meiner Abnehm-Reise ergangen ist. Ich denke auch Zwischenziele sind Erfolge, die andere motivieren können und ich hoffe auch tun. Ich werde meinen Weg weiter gehen und wie heißt es so schön: »Egal wie langsam du bist, du überholst immer noch jeden auf dem Sofa!«

Sina T. wird betreut vom 
Bodymed-Center Hamburg-Marienthal


Berater suchen

Starten Sie noch heute in Ihr neues schlankes Leben! Informieren Sie sich einfach – selbstverständlich unverbindlich und kostenlos. Auch Sie können Ihr Wohlfühlgewicht erreichen. Wir freuen uns schon darauf! Sprechen Sie uns einfach an.